Referenzen

german-flag
Deutscher
“Ich stamme aus einer Mediziner-Familie. Mein Großvater war Arzt, meiner Vater ist Arzt - und auch ich bin Arzt. Ich leite als ärztlicher Direktor eine große Klinik in Bayern. Beruflich bin ich also durchaus erfolgreich. Und durch meine Promotion und Habilitation trage ich bereits seit vielen Jahren – akademische – Titel.”​ Vor zwei Jahren ist nun ein Adelstitel hinzugekommen. Bislang habe ich diesen Titel allerdings noch nicht öffentlich gemacht. Der Grund: Es ist nicht die Suche nach öffentlicher Anerkennung, die mich zu diesem Schritt bewogen hat. Es ist vielmehr meine große Leidenschaft für die deutsche Geschichte. Schon seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich intensiv mit den hoch interessanten, verschlungenen Wegen der deutschen Aristokratie. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie das Land über viele Jahrhunderte maßgeblich und überwiegend positiv geprägt hat. Nun habe ich die Ehre, einer Familie anzugehören, über die ich schon unendlich viel in Büchern gelesen habe. Und mit dieser Zugehörigkeit verbinde ich auch die moralische Verpflichtung, selbst einenBeitrag zu leisten. Dafür zählt für mich vor allem der Anspruch an mich selbst, um der Würde, Reputation und Tradition dieses angesehenen Geschlechts gerecht zu werden. Ob ich meinen Titel eines Tages publik machen werde, weiß ich noch nicht. Doch allein die Möglichkeit gibt mir ein gutes Gefühl. Herrn Graf von Hessen-Homburg danke ich sehr herzlich für die äußerst professionelle und diskrete Abwicklung.