512x512

Kundenstimmen

american-flag
“Um im Leben erfolgreich zu sein, braucht man Intelligenz, Fleiß und eine Portion Glück. Aber das Wichtigste ist, den richtigen Riecher zu haben.Ich glaube, diese Fähigkeit ist in meinen Genen verankert. Denn schon mein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann und meine Mutter steht ihm als Immobilienmaklerin in nichts nach.”​
russian-flag
“Ich besitze in Moskau mehrere sehr exklusive Boutiquen. Wir führen ausschließlich Luxusartikel von höchster Qualität. Dementsprechend zählt unsere Kundschaft in der Regel zu den oberen Kreisen der Gesellschaft, darunter auch zahlreiche Adelige. Ich habe es an mir selbst gemerkt, dass ich Aristokraten automatisch ”​
german-flag
“Ich stamme aus einer Mediziner-Familie. Mein Großvater war Arzt, meiner Vater ist Arzt - und auch ich bin Arzt. Ich leite als ärztlicher Direktor eine große Klinik in Bayern. Beruflich bin ich also durchaus erfolgreich. Und durch meine Promotion und Habilitation trage ich bereits seit vielen Jahren – akademische – Titel.”​
chinese-flag
“Wie in den meisten Ländern hat auch in China – seit dem Ende des Kaiserreichs – der Adel offiziell keinerlei Privilegien mehr. Man sollte meinen, dass dies in unserer kommunistischen Volksrepublik umso mehr gilt. Und dennoch genießen die Nachfahren der unterschiedlichen chinesischen Dynastien und des Verdienstadels auch”​
german-flag
“Am Anfang war es nur ein Scherz: In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar „Blaublütige“. Als ich vor ein paar Jahren mit ihnen einen trinken war, machten sie sich einen Spaß daraus, dass ich der einzige „Bürgerliche“ unter ihnen war. Ich sagte: „Passt bloß auf, ich kauf mir einfach einen Titel und dann bin ich einer von Euch!“ ”​
german-flag
“Als Investmentbanker bin ich ständig in der ganzen Welt unterwegs und lerne jeden Tag neue Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen. Bis vor einem Jahr war ich einer von vielen. Das hat sich durch meinen Adelstitel komplett verändert, ich bin nun etwas Besonderes. Es ist einfach grandios: ”​
american-flag
“Ich gebe es offen zu: Es ist schon ein bisschen verrückt, dass jemand wie ich seit einigen Jahren den Titel eines altehrwürdigen deutschen Adelsgeschlechts trage. Denn ich stamme aus einfachen Verhältnissen und viele Leute würden mich allein von meiner Erscheinung wohl auch heute eher als ein „Raubein“ einschätzen. ”​