Referenzen

german-flag
Deutscher
“Am Anfang war es nur ein Scherz: In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar „Blaublütige“. Als ich vor ein paar Jahren mit ihnen einen trinken war, machten sie sich einen Spaß daraus, dass ich der einzige „Bürgerliche“ unter ihnen war. Ich sagte: „Passt bloß auf, ich kauf mir einfach einen Titel und dann bin ich einer von Euch!“ ”​ Großes Gelächter. Aber einer von ihnen erzählte mir später, dass dies wirklich relativ unkompliziert möglich sei. Ich konnte das kaum glauben, doch schnell fand ich im Internet die Website von Herrn Graf von Hessen-Homburg. Ich rief ihn an und er erklärte mir schon am Telefon das ganze Prozedere. Als er mir die Preise nannte, bin ich als sparsamer Schwabe erstmal vom Stuhl gekippt. Doch das Thema ließ mich nicht los, ich kam ins Grübeln und besprach auch alles in Ruhe mit meiner Familie und mit Freunden. Die Reaktionen auf meinen Plan waren unterschiedlich, aber überwiegend positiv. Schließlich kam ich zu meiner Entscheidung: Ich möchte ein Adeliger werden, ich werde einen Titel erwerben. Alles ging erstaunlich schnell und leicht über die Bühne. Und die Investition hat sich definitiv gelohnt: Ich hätte vorher niemals gedacht, dass Respekt und Anerkennung so stark durch einen Namen beeinflusst werden. Sogar meine adeligen Bekannten haben mich nach anfänglicher Skepsis nun sehr wohlwollend in ihren erlauchten Kreis aufgenommen.